„Weisser Sonntag“: Ganz in weiss war auch das Wetter
Zwölf Kinder feierten am vergangenen Sonntag, 5. Mai 2019, in Niederbüren ihre Erstkommunion. Den Erstempfang der Heiligen Kommunion gestaltete Pater Erich Schedler, musikalisch umrahmte die Feier die Musikgesellschaft Niederbüren.
06. Mai 2019 15:20 Uhr
719
Die Erstkommunionfeier in der St. Michaelskirche unter Begleitung der Angehörigen. Die Kinderlieder wurden begleitet von der Musikgruppe: Franziska Werz, Reto Städler (am Piano) und Mirco Stäuble.
Fotos: Jazinta Kempter-Kern
Die 12 Kinder nahmen das Wetter mit Humor, denn durch die weisse Pracht durften auch sie ihre Erstkommunion an einem «Weissen Sonntag» feiern.
Nahe der Eucharistiefeier empfangen die Kinder die Hl. Kommunion.Mit Namen waren die Kinder in der Einladung festgehalten.Für Festlichkeit sorgte auch der Blumenschmuck an den Bänken.Bildlich war die Aufnahme der Kinder zum Tisch des Herrn in der Kirche festgehalten.Draussen zeigte sich Niederbüren winterlich kalt.
Die Musikgesellschaft Niederbüren sorgte für den festlichen Rahmen des Gottesdienstes. Begleitet wurden die Kinder von Pater Erich Schedler und Katechetin Brigitte Senn.
Im Anhang sende ich Ihnen einen kurzen Pressetext mit einem Gruppenfoto unserer gestrigen Erstkommunion in Niederbüren. 12 Erstkommunionkinder mit Pater Erich Schädler und der Katechetin Brigitte Senn.
Auszug nach der Feier unter Begleitung der Musikanten.In Richtung Schulhaus ging es zum Fototermin.Die Kommunikantenkicher, zusammen mit Pater Erich Schedler und Katechetin Brigte Senn.
Im Frühsommer 2022 durfte die Gemeinde Oberbüren den Erfolg beim «Coop Gemeinde Duell» feiern. Mit rund 1’021’550 Bewegungsminuten hat es die Gemeinde auf den zweiten Platz geschafft und dabei ein...mehr
Nach der Revision der kommunalen Richtplanung in den Jahren 2018 und 2019 hat sich der Gemeinderat in den Jahren 2020 und 2021 intensiv mit dem Rahmennutzungsplan auseinandergesetzt. Innerhalb der...mehr
Die Gemeinde Niederbüren ist trotz einiger Zuzüge von Flüchtlingen aus der Ukraine sowie aus übrigen Ländern im Minus. Es werden weitere Aufnahmen erwartet. Der Druck auf die Gemeinden steigt.mehr