Pistole 50m Junioren: Klarer Sieg für den Titelverteidiger
Marvin Flückiger (Zuzwil SG) steht in seinem letzten Jahr als Junior. Er verabschiedet sich mit mindestens einem Schweizermeistertitel in die Elite-Kategorie. Flückiger verteidigte im ersten Wettkampf der Schweizermeisterschaften 2018 seinen Titel mit der Pistole 50m auf souveräne Art und Weise. 

Nach den ersten zehn Wettkampfschüssen lag zwar noch Nando Flütsch (St. Antönien GR) in Führung. Doch danach legte Flückiger einen Zacken zu und distanzierte die Konkurrenz. Am Ende siegte er mit 547 Punkten klar vor Jason Solari (Malvaglia TI). Der junge Tessiner konnte sich nach einem harzigen Start steigern. Mit 526 Punkten hatte er dennoch einen beträchtlichen Rückstand auf den alten und neuen Meister. 

Bronze ging wie schon im Vorjahr an Nando Flütsch mit 516 Punkten. Dominik Manser (Thal SG) musste sich nur um vier Zähler geschlagen geben. Da der Vorjahreszweite Jonathan Schnell (Pregassona TI) nicht antrat, nahmen nur sieben Athleten am Wettkampf teil.